#teambergfriede

Es ist schon interessant, was das Leben für Überraschungen bereithält. Vor nicht allzu langer Zeit hätte sich sicher keiner von uns gedacht, dass er oder sie einmal Teil des #teambergfriede sein wird und damit Verantwortung trägt für ein Gästehaus in der Schweiz, mit immerhin rund 50 Betten. Angefangen hat unsere Geschichte schon 1984, als Wolfgang und Margrit Volz aus Dankbarkeit das Chalet Bergfriede bauten. Sie hatten die Vision, junge Menschen für die Walliser Berge zu begeistern und wollten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, dort in Ruhe über Gott und die Welt nachzudenken und sich auszutauschen.

Im Jahr 2000 folgte der Anbau von Haus Adlerhorst und mit Gründung der "Gästehaus Engersch Wallis AG" 2011 wurde ein weiterer Schritt in die Zukunft getan.

2005 begann dann unsere Zeit in Engersch und mit dem ersten Urlaub im Bergfriede hat sich das Wallis direkt in die Herzen gemeißelt.

Anfang 2021 sollte schließlich eine nächste Generation die Aufgaben übernehmen, die der Betrieb des Hauses mit sich bringt. Wir haben nicht lange überlegt und uns kopfüber in das Abenteuer „Bergfriede“ gestürzt. Dass wir alle die meiste Zeit des Jahres in Deutschland leben und arbeiten, macht die Sache nicht gerade leichter, aber gemeinsam mit engagierten und lieben Helfern haben wir eine gute Basis geschaffen, auf die wir aufbauen können! Die Walliser haben es uns leicht gemacht und wir erfahren große Hilfe und Unterstützung vor Ort.

Wir haben die Aufgaben nach unseren Stärken unter uns aufgeteilt und geben alle unser Bestes, um diesen einzigartigen Ort, an dem wir - und unzählige andere Menschen - schon so glücklich waren, zu erhalten und immer weiter für Euch zu verschönern!

Und das mit ganzem Herzen!
Euer #teambergfriede

Anett und Frank mit Krümel und Flöckchen

«
»

#teambergfriede in Aktion

«
»

Anja und Tilo mit Jakob und David

«
»
Dass unsere Entscheidung, das #teambergfreide zu gründen, die absolut richtige war, haben wir übrigens im August 2021 gesehen: Die übernächste Generation hat im Bergfriede mit Freunden und Familie eine Traumhochzeit gefeiert!

Annabell und Kevin mit Bella

«
»

Isabell und Christoph

«
»

Die Erbauer der Häuser, Wolfgang und Margrit

«
»

 
    +41 76 722 4105
    +49 6051 97 14 70